World of Final Fantasy
World of Final Fantasy

World of Final Fantasy Meli-Melo geht Ende 2018 down!

Square Enix gab bekannt, dass das Free-to-Play Mobile-Game World of Final Fantasy Meli-Melo, am 13. Dezember 2018 down geht.

Der von Drecom und ForwardWorks für iOS und Android entwickelte Titel wurde am 12. Dezember 2017 in Japan eingeführt. Anders als die Mobile-Games Final Fantasy Agito oder Final Fantasy VII G-Bike, welche für den Westen angekündigt wurden, dies jedoch nie geschehen ist, wurde mit World of Final Fantasy Meli-Melo nie ein solcher Plan bekanntgegeben.
Aktuell kann man das Game auch nur über Qoo-App.com downloaden. Qoo-App.com ist ein japanisches App-Store.

World Of Final Fantasy - Reite auf einem Chocobo
World Of Final Fantasy – Reite auf einem Chocobo

Mit 800.000 verkauften Einheiten auf der PlayStation war das Spiel für Square Enix soweit als Erfolg verbucht worden. Auch auf Steam findet sich das Spiel, ist dort aber kein Kassenschlager. So ist mit dem schließen des Mobile-Ablegers die Zukunft dieses eher für das jüngere Publikum erdachte Spin-Off ungewiss. Es gibt keine Anzeichen seitens Square Enix, ob das Spiel für die Nintendo Switch oder gar Xbox in irgendeiner Form erscheinen wird. Gerade für ersteres wäre das Spiel ziemlich gut geeignet.

World Of Final Fantasy - Cloud und Zack
World Of Final Fantasy – Cloud und Zack

Wie schaut es mit euch aus? Habt ihr das Spiel auf dem Schirm gehabt? Was haltet Ihr davon?

Quelle: Final Fantasy Union

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.