Oninaki ist das neue Rollenspiel aus dem Hause Square Enix.
Square Enix

Square Enix stellt neues Rollenspiel vor

Seit längerem war bekannt das Square Enix ein neues Rollenspiel plant. Nachdem vor gewisser Zeit die Marke „Oninaki“ schon patentiert wurde, mutmaßten schon die ersten das die Spielefirma aus Japan an etwas neuem werkelt.

Nun gab Square Enix das neue Action-RPG ONINAKI bekannt. Das Spiel soll im Sommer 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (STEAM) erscheinen und ist das dritte Spiel aus dem Hause „Tokyo RPG Factory“. Diese waren auch schon für die sehr erfolgreichen Indie-RPG-Hits I am Setsuna und Lost Sphear zuständig.

Spielerisch ist das Game an klasssischen japanischen Rollenspielen angelehnt. Man spielt als der Wächter Kagachi, welcher dem Anschein nach zwischen den Welten der toten und lebenden reisen kann. Square Enix erklärt dies in seiner Pressemitteilung wiefolgt:

Spieler erkunden die fantastische Welt von ONINAKI in der Rolle des mysteriösen Wächters Kagachi, dessen Aufgabe es ist, die Bande zu zertrennen, welche die Verlorenen an diese Welt binden. Unter Kagachis Führung können diese wandernden Seelen in der Welt des Jenseits den Zyklus zur Wiedergeburt fortsetzen.

Square Enix Pressemitteilung vom 14.02.2019

Passend zur Ankündigung hat Square Enix auch einen ersten Trailer veröffentlicht, welche jedoch mehr oder weniger Ingame-Szenen aus einem noch unfertigen Produktes zeigen. Man kann sich jedoch schon ein Bild machen, das sich die Entwickler treu blieben und sich hier optisch an die seelische Vorgänger I am Setsuna und Lost Sphear gehalten haben.

Quelle: Square Enix Pressemitteilung 14.02.2019

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.