LAST IDEA
Square Enix

Neues Square Enix Spiel „Last Idea“ ein Mobile-Game?

Square Enix hat heute überraschend ein neues Spiel namens LAST IDEA vorgestellt. Um was es sich bei diesem Titel genau handelt ist noch gar nichts bekannt. Jedoch kann man davon ausgehen das Square Enix weitere Informationen schon demnächst veröffentlichen wird laut einem Tweet der Gematsu die Webseite des Spiels über die Domain lastidea.jp zu erreichen sein. Auch das Logo wurde schon veröffentlicht. Außerdem gibt es schon einen offiziellen Twitter Account in dem sich LAST IDEA als Marke schon mal vorstellt:

LAST IDEA ein Mobile-Game?

Wenn man sich nun den Twitter-Account genauer anschaut findet man heraus das dieser der Illustratorin Umaiyo Puyoman folgt. Diese hat auch den oberen ersten Tweet von LAST IDEA retweetet. Umaiyo Puyoman ist bekannt dafür, Illustrationen für Mobile Games zu gestalten. Dies könnte ein Indiz sein, dass es sich bei LAST IDEA um ein weiteres Mobile Game von Square Enix handeln könnte, welche sich in einer Anime-Optik präsentiert. Ein Mitglied von Reddit kommentierte „Wahrscheinlich ist dies ein weiteres Mobile Gacha Game. Aktuell besteht in Japan ein erhöhter Hype über ein Gacha Game namens ‚Last Cloudia‚“. Bei „Gacha“ Spielen geht es darum wie in klassischen japanischen Spielhäusern „Kapsel-Verkaufsautomat“ zu betätigen, um so Spielinhalt zu erlangen. Man kann diese so wie Loot-Boxes ansehen

Gameplay von Last Cloudia

So kann man sich vorstellen das Square Enix den Namen „LAST IDEA“ ziemlich bewusst gewählt hat, um so über Google Suchanfragen und anderen wegen den Hype von Last Cloudia abzufangen.

Wann das Spiel erscheinen wird oder wann es mehr Informationen zu LAST IDEA geben wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt

Quelle: Gamerevolution

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.