Final Fantasy VII Remake bei Dreams Creator
Final Fantasy VII

Update: Jemand hat Final Fantasy 7 Remake in „Dreams Creator“ nachgebaut.

Update 20.07.2019: Auch die Kollegen von Kotaku haben sich an diesen Bossfight getraut und haben Ihr eigenes Gameplay-Video aufgenommen. Um es zu sehen müsst Ihr auf den Artikel auf Kotaku.

„Dreams Creator“ ist ein Spiel vom Little Big Planet-Entwickler „Media Molecule“ welches seit einiger Zeit als Early Access im PlayStation Store gibt. Das tolle an Dreams Creator ist, dass man hier eigene Spiele, Filme aber auch Musik und Kunst kreieren kann… und das ohne irgendwelche Kenntnisse aus der Animationsgestaltung oder Spieleentwicklung.

Launch Trailer „Dreams Creator“

Nun hat der Spieler „sosetsuken5360“ hat innerhalb dieses Kreationssimulators etwas Unglaubliches erschaffen: Eine eigen-Entwicklung von Final Fantasy VII Remake. Das Projekt nennt sich „FVII Dreamake„. Der Twitteruser „Figburn“ hat ein Gameplay Video davon aufgenommen:

Im Video sehen wir einen intensiven, nie endenden Kampf zwischen Cloud, Tifa und Barret gegen den Air Buster.
Das coole an all dem ist, das das Interface genau so gestaltet wurde, wie es auch im Gameplay-Trailer von Final Fantasy VII Remake aus dem „A Symphonic Reunion“-Event in Los Angeles gezeigt wurde.
Man kann zwischen den Figuren wechseln (wie z.B. in Final Fantasy XV), Magie nutzen, sich frei bewegen. Sogar sein Limit kann man aktivieren. Außerdem sollen auch Aktionen wie ausweichen und anvisieren möglich sein.

Auch die Optik dieses kleines Fanprojektes ist aus dem Final Fantasy VII Remake-Trailer adaptiert und ähnelt mit seinem Steampunk-Stil sehr dem des Original. Sogar bei der Musik gibt es kein Stopp. Während des Kampfes läuft im Hintergrund das aus Final Fantasy VII bekannte Battle Theme.

Dieser Bosskampf ist mehr als technische Demo anzusehen und hat kein Ende. Heißt, man kann den Air Buster nicht besiegen. Trotzdem ist das sehr geil und beeindruckend wie kreativ einige Fans sind.

Innerhalb „Dreams Creator“ haben sich schon einige Spieler an Spiele oder Videos mit der Final Fantasy-Thematik versucht. Spontan konnte ich noch folgende zwei Videos über Youtube ausfindig machen:

Aeris Kirche Remake by Sumasshu
Final Fantasy 7 Classic Boss Battle by EternalDarknessz

Die Early Access zu „Dreams Creator“ könnt Ihr euch über das PlayStation Store kaufen: https://store.playstation.com/en-us/product/UP9000-CUSA08010_00-DREAMS0000000000

Quelle: Twitter User Figburn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.