Final Fantasy XV Episode Ardyn
Final Fantasy XV

Final Fantasy XV – Episode Ardyn: Mehr Informationen + Bilder

Erst vor einigen Tagen hat Square Enix das Erscheinungsdatum zu Final Fantasy XV – Episode Ardyn bekannt gegeben. Nun legt der Entwickler nach und veröffentlich neben einigen Screenshots, welche man aus dem Trailer kennt, diverse Informationen:

Story:

Die Story des DLC spielt sich 35 Jahre vor den Ereignissen vom Hauptspiel Final Fantasy XV ab und wird von der Sichtweise des Kanzlers Ardyn Izuna erzählt. Dieser wurde von seinem Bruder Somnus Lucis Caelum jahrelang gejagt und letztendlich in eine Falle gelockt, wonach Ardyn anschließend in Gefangenschaft landete. 2000 Jahre später befreit der Nilfheimer Forscher Verstael Besithia den ehemaligen Thronanwärter, welcher damals noch Ardyn Lucis Caelum hier. Nachdem er von diversen schrecklichen Geschichten erfährt schwört Ardyn Rache an seiner Heimat Lucis. Als Reaktion infiltriert Ardyn die Stadt Insomnia um seinen Zielen zu folgen.

Final Fantasy XV Episode Ardyn
Final Fantasy XV Episode Ardyn

Charaktere

Ardyn Lucis Caelum

Dieser Ardyn war anfangs eine gutherzige Person für welchen das Wohlergehen seines Volkes an erster Stelle lag. Er heilte mit seiner Fähigkeit infizierte Menschen, wodurch er jedoch selber zum Siecher wurde. Er hielt die Infektion immer im Zaum bis sein Bruder Somnus ihn in einem Hinterhalt gelockt hatte und seine Liebe Aera tötete. Hier ließ er die Infektion raus und wurde ganz öffentlich zum Siecher. Somnus hat Ihn daraufhin besiegt und eingesperrt. 2000 Jahre später wird er von Verstael befreit und schwört anschließend Rache an Lucis.

Somnus Lucis Caelum

Somnus, der Gründer von Lucis, lockte vor 2000 Jahren seinen Bruder Ardyn mit der Thronzusage in den Palast nur um Ihn dann dort anzugreifen und anschließend in den Kerker zu werfen. Anschließend ließ er sich selbst zum König krönen.

Regis Lucis Caelum

Uns besser bekannt als der herzensgute Vater von Final Fantasy XV-Hauptcharakter Noctis ist Regis der 113. König von Lucis. Er beschützt sein Königreich mit seinem Leben und wehrt dauerhaft Angriffe von Niflheim ab.

Verstael Besithia

Ein Niflheimer Wissenschaftler welcher Ardyn aus der Gefangenschaft befreit. Sein Forschungsgebiet ist die Magitek-Forschung.

Aera Mils Fleuret

Sie ist das erste Orakel zwischen den Menschen und Göttern und hatte eine Liebesbeziehung zu Ardyn.

Gameplay

Mit seiner Siecher-Fähigkeit „Shadow Move“ kann sich Ardyn sehr schnell fortbewegen. Er kann Gegner infizieren und so unschädlich machen. Nach einer diversen Angriffsserie ist es möglich den Gegner mit nur einem Schlag zu besiegen.

Final Fantasy XV – Episode Ardyn erscheint am 26. März 2019 für die PlayStation 4, Xbox One sowie Windows PC.

Quelle: JPGames.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.